Frauenchor Endorf

Der Vorstand

1. Vorsitzende: Gabi Bohne (Mail: gabi.bohne@gmx.de)
2. Vorsitzende: Jessica Bussmann
Kassiererin: Ria Schneider
Schriftführerin: Ute Berghoff
Notenwart: Claudia Voß
Beisitzer: Nicole Brenscheidt und Sigrid Severin
Dirigent: Frank Rohrmann

Das sind wir

Der Frauenchor Endorf wurde 1971 von 16 sangesfreudigen Frauen gegründet. Zurzeit singen 24 Aktive unter der Leitung von Frank Rohrmann. Im Laufe des 50-jährigen Bestehens ersangen wir dreimal den Meisterchortitel und zweimal die Zuccalmaglio-Medaille.

Unser Liedgut ist vielfältig und abwechslungsreich, neben modernen deutschsprachigen Liedern singen wir zunehmend englische Popmusik. Aber auch Besinnliches ist dabei, ab und zu mal Kirchenlieder und alle 2 Jahre ein Weihnachtskonzert.

In regelmäßigen Abständen bieten wir Chorprojekte für Außenstehende an, sie Spaß am Singen haben. Die vier bisher durchgeführten Projekte beinhalteten unterschiedliche musikalische Themen: 2014 Gospel, 2015 Rock & Pop, 2016 weihnachtliches Gospeloratorium, 2022 ABBA. Alle Beteiligten, sowohl die Chormitglieder als auch die zahlreichen Gastsängerinnen, hatten sehr viel Freude.

Unser Liedgut ist vielfältig und abwechslungsreich, neben modernen deutschsprachigen Liedern singen wir zunehmend englische Popmusik. Aber auch Besinnliches ist dabei, ab und zu mal Kirchenlieder und alle 2 Jahre ein Weihnachtskonzert.

Ein fester Bestandteil im Kalender ist der Auftritt beim Mitsing-Konzert in Langscheid an der Seebühne, nächster Termin 16.08.2024.

Wer ‚Singen im Chor‘ mal ausprobieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir proben wöchentlich mittwochs um 19.45 Uhr im Jugendheim Endorf (Sebastianstr. 17). Schaut vorbei, lernt uns näher kennen und macht mit.

Aktuelle Informationen sind unter Facebook und Instagram zu finden.

Außerdem ein aussagekräftiges Video „Frauenchor Endorf Juni 2016“ bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=JBMgNOOZQms

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9KQk1nTk9PWlFtcz9zaT1QZ0I4MW15WFVZOE5QTGM2IiB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==